Zwei Jungtrainerinnen

Fanny Rigaud (li) und Lisi Haybäck betreuten zwei Wochen lang die Kids bei „Jugend zum Sport“ mit Maske uns Pieps-Floretts. Hier der Bericht von Fanny:
„Lisi und ich betreuten beide Wochen das Fechttraining und hatten viel Spaß dabei. Trotz Hitzewelle war der Teilnehmerandrang auch beim 25. Jubiläum der Veranstaltung riesig. Die Anmeldung um Fechten war im hintersten Winkerl im Zelt, dennoch konnten wir nicht immer alle Kinder zum Training mitnehmen. Durchschnittlich hatten wir 20 Teilnehmer. Einige Kinder waren „Wiederholungstäter“, sie kamen immer wieder zu uns. Vielleicht sehen wir sie ja einmal im Fechtzentrum…
Unser Training hat immer gut geklappt, schwierig für uns war nur, dass einige mit völlig ungeeigneten Schuhen unterwegs waren. Mit Flip Flops oder Croscs kann man nicht wirklich gut fechten. Der Veranstalter sollte die Eltern besser informieren.
Das Material wurde ziemlich beansprucht, einige „Pieps-Floretts“ müssen wieder flott gemacht werden.
Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht und wir würden uns darüber freuen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!“ Fanny.
Dem steht wohl nichts im Wege, da Karl Weilguny von der LSO voll des Lobes war: „Zwei tolle Mädchen, ich wäre froh, wenn sie wieder dabei wären!“.
Vielen Dank für das Engagement auch von Seiten des Landesfechtverbands!