WM-Vorbereitung

Das internationale Trainingslager als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft Mitte Oktober in Catania, ging am Montag im Salzburger  Fechtzentrum zu Ende. Mehr als 30 Spitzenfechter aus acht Nationen hatten eine Woche lang in zwei täglichen Trainingseinheiten geschwitzt.

 

Evgeny Pikman, Leiter unseres Olympiaprojekts London 2012 (auf dem Bild bei einer Lektion mit Nationalteamfechter Tobias Hinterseer) hatte über seine internationalen Kontakte das Trainingscamp eingefädelt, zu dem sogar die Nationalmannschaft von Israel angeflogen kam. Trainiert wurde im fechtzentrum sowie in der Laufhalle. Dort waren vier Weltcup-Bahnen auf´gebaut, die der Salzburger Trainingslager Sept. 2011Verband vom Oberösterreichischen Verband angekauft hat. Mit diesen zusammensteckbaren Metallbahnen kann künftig die große Laufhalle rasch zu einer Fechthalle umgemodelt werden.