Fechten im Europark

Im Rahmen des Salzburger Landessporttages präsentierten sich die Fechter im Europark, Salzburgs größtem Einkaufszentrum. Die beiden Nationalteamfechter Moritz Hinterseer und Renè Pranz sowie Clubchefin Uschi Hinterseer wurden von Sportpromoter Michael Mayerhofer mitten im Einkaufsstrom interviewt.

Dann zeigte das Trio gemeinsam mit Verbandstrainer Hannes Jetz Passanten einige Tricks des Fechtsports. Auch ein Rollstuhlfahrer kreuzte mit Pieps-Floretts die Klingen. Einige Stunden lang unterhielt sich so das Publikum, das schon auf dem Weg zu Weihnachtseinkäufen war. „Wir haben uns diese Art des Entertainments vom englischen Nationalteam abgeschaut, die im Vorfeld von Olympia mit Schaumgummisäbel das Publikum von großen Einkaufszentren unterhält und so auf den Fechtsport aufmerksam macht“, sagte Uschi Hinterseer. Anschließend an die Sportshow fand der offizielle Landessporttag im Oval des Europarks statt.