Toller Auftakt in Paris!

Der Weltcup von Paris ist für die Fechter, was für die Skifahrer Kitzbühel ist: das sportliche Mekka! 200 Florettfechter aus aller Welt kämpfen seit Freitag um Punkte. Und für die Salzburger lief es sehr gut: Moritz Hinterseer gewann alle seine Vorrundenkämpfe und zog als 6. direkt in den Hauptbewerb am Samstag ein. Dies gelang auch Renè Pranz, der nur ein Vorrundengefecht verlor und als 15. gerade noch direkt aufstieg.

Tobias Hinterseer dagegen war in der Vorrunde vom Pech verfolgt: er gewann zwei
Gefechte und verlor drei Kämpfe mit 5:4! Er musste in die Ausscheidung und verlor dort das erste Gefecht gegen einen Russen. Für ihn und seinen Teamkollegen Dominik Wang war damit am ersten Tag Schluss.
Am Samstag ist auch Roland Schlosser mit dabei, der sich als 13. der Weltrangliste
die Knochenarbeit der Vorrunden ersparen konnte.