Die Meister des Degens

Mit dem Degenbewerb (30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) endeten am Sonntag die dreitägigen Landesmeisterschaften 2012. Bei den Damen kam es zur Wachablöse, die Juniorin Karin Pöckl holte sich ihren ersten Titel gegen Routenier Hildegard Strohmeyer. Bei den Herren siegte nach spannenden Viertelfinalkämpfen und einem Klasse-Finale Cornelius Sohm gegen Alexander Herrarte-Müller.
Die Kombi-Wertung aus allen drei Waffen – die Wertung der physischen und psychischen Fecht-Marathonis –  holte sich bei den Damen Strohmeyer vor Pöckl und Florett-Landesmeisterin Mercedes Spannagel. Bei den Herren war Sohm nicht zu schlagen. Zweiter wurde Hans-Peter Speckmayer vor Sebastian Lechner.
Die Organisatoren sind nun nach drei 11-Stunden-Wettkampftagen  fix und foxi – Storys und Bilder folgen also in den nächsten Tagen.