Euroturnier: Silber für Renee und Tobi

Erfolgreich verlief am Samstag das Internationale Euroturnier in Wien, an dem Fechterinnen und Fechter aus 8 Nationen teilnahmen, für die Salzburger. Renee Haunold und Tobias Hinterseer (im Bild in Aktion) holten sich jeweils die Silbermedaille. Dominik Wang wurde bei den Herren guter 9.

Tobias begann stark, hatte zwischenzeitlich einen Hänger, ging dann aber schnurstracks und konzentriert in dem starken Feld auf den Podestplatz zu: zuerst eliminierte er im Endspurt den Erstgesetzten Tschechen Jan Krejcik, dann den Ungarn Bence Szeki und musste sich erst im Finale dem Italiener Lorenzo Pasini geschlagen geben. Kommentar Tobias: „Natürlich wäre der Sieg das Ziel gewesen, aber ich war der einzige Nationalteamfechter am Start und der Einzige unter ausländischen Fechtern auf dem Podest. Das geht in Ordnung!“.
Sehr gut schlug sich auch Dominik Wang, der einigen Fechtern den Weg nach oben verdarb und sich schließlich auf dem 9. Platz fest setzte. Dominik Wohlgemuth, der seit April in Salzburg trainiert, wurde 13. Moritz Hinterseer und René Pranz waren nicht am Start, da sie auf Trainingslager in Israel weilten.

Renee unverwüstlich
Unverwüstlich zeigte sich einmal mehr Renee Haunold im Damenbewerb. Der Evergreen kämpfte sich bis ins Finale vor und musste sich dort nur Kim Weiss, die beinahe schon ihre Tochter sein könnte, geschlagen geben. Hut ab!