4. Muskestier endet mit tollen Ergebnissen!

muskestier logoÖsterreichs größtes Hobbyfechtturnier ist wieder sehr erfolgreich über die Bühne gegangen: der Salzburger Muskestier fand am 5. und 6. Mai statt und brachte auch für die Salzburger Fechter erfreuliche Ergebnisse mit sich.
Herausragend dieses Jahr war jedoch Victoria Stelzer (STLFC), die als erste in der Geschichte des Muskestier in allen drei Waffen siegreich blieb.

Florett

Im Florett setzte sich am Samstag bei den Herren Jaakob DeVries im Finale gegen Konstantin Eck durch. Tobias landete auf dem 5. Platz.
Bei den Damen siegte Viktoria Stelzer vor den Salzburgerinnen Veronika Engstfeld und Esra Foditsch. Alice wurde bei ihrem ersten Turnier gute 9.!

Säbel

In einem spannenden Herrensäbel-Finale siegte Jaakob DeVries gegen den Salzburger Säbelveteranen Daniel Grossmann (ungeschlagen bis zum Finale!). Auf Rang drei Thomas Mooz. Die weiteren Salzburger Herren: Hans-Peter (4), Peter-Paul (5), Rolf (6), Tobias (8).
Bei den Damen unterlag Birgit Noll (D) im Finale Victoria und wurde vor Esra Zweite. Die weiteren Salzburgerinnen: Antonia (5), Julia (9).

Degen

Das größte Starterfeld war natürlich im Degenwettbewerb angereist. Insgesamt 43 Starter (18 Damen, 25 Herren) fochten um die Medaillen. In einem außerordentlich spannenden Finale setzte sich schlußendlich der Salzburger Guatemalteke Alex Herrarte gegen Ernst Schönthaler durch, im Gefecht um Platz drei siegte Sebastian Lechner (AFCS) gegen Thomas Mooz.
Die weiteren Salzburger: Günther (5), Peter-Paul (14), Hans-Peter (19), Peter (22).

Auch bei den Damen fand das Finale mit Salzburger Beteiligung statt. Claudia Pirker gab alles gegen Victoria, die allerdings ihren Triple-Erfolg perfekt machte. Das Gefecht um Platz drei entschied Vroni für sich.
Die weiteren Salzburgerinnen: Marie (7), Tina (8), Antonia (11).

Die Salzburger Fechter und die Organisatoren (allen voran Vroni, Peter-Paul und Steve) bedanken sich bei allen Gästen und hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen 2013!

Einige Bilder folgen hier sowie auf www.muskestier.eu!