Noch 10 Tage bis London

Noch 10 Tage, dann ficht Roland Schlosser bei den Olympischen Spielen in London. Vorher gibt es für ihn noch ein dichtes Programm – von der Einkleidung bis zum letzten Feinschliff bei einem Trainingslager in Russland. Hier Rolands Bericht für die MuskeStiere daheim.
„Bei der Einkleidung war’s ganz lässig. Die Erima Sachen sind sehr cool, deutlich besser als beim letzten Mal. Danach saß man gemütlich beieinander in der „marriot sportsbar“. Die Sachen für Andrey hab ich auch gleich mitgeschleppt, der war schon in Russland. 
Bin jetzt in Russland im Sportzentrum Novogorsk angekommen. Andrey ist gleich ganz nostalgisch geworden, Golubitski, Chevchenko, Mammedov und Ibrahimov sind auch hier als Trainer. Mit denen hat er vor 20 Jahren noch Zimmer geteilt hier, 11 von 12 Monate im Jahr. Das sagt auch einiges über das Sportzentrum aus, zwar sehr sauber und gut in Schuss, aber am ewigen herumschlurfen von alten Trainern in langen Gängen ist der Sowjetstyle unverkennbar. 
Morgen gehts gleich los mit einem Trainingswettkampf. Mit dabei sind das russische Olympiateam, acht weitere vom Nationalteam sowie Bojan Jovanovic aus Kroatien“.