Trainingslager ein Riesenerfolg

40 Fechter aus 6 Nationen nahmen am Trainingslager des ASVÖ-Fechtclubs Salzburg teil. Täglich wurde eine Woche lang viele Stunden trainiert. im Rahmen des Trainingslagers wurden ein Einzel- und ein Teambewerb ausgefochten. Das Einzel gewann der Brite Jeffers vor dem Ungarn Szabados, dem Kremser Poscharnig und Lokalmatador Renè Pranz. Salzburgs Nachwuchshoffnung Dominik Wohlgemuth wurde 10., vor ihm platzierten sich unter anderem europäische Fechtgrößen wie die Polen Glonek oder Janda.
Den Teambewerb gewannen die Briten vor den Polen und den Österreichern. Dabei focht Routenier Renè Pranz mit den Youngsters Wohlgemuth und Poscharnig. Eine starke Leistung! Die Hinterseer-Brüder konnten wegen einer OP beziehungsweise einer Knöchelverletzung nicht mitfechten, Roland Schlosser legt eine Nach-Olympiapause ein.