Moritz bei GP in Tokio 11.

MEL_9847Moritz Hinterseer landete am vergangenen Wochenende beim Prince Takamado Grand-Prix-Turnier von Tokio auf dem ausgezeichneten 11. Platz, scheiterte erst am Weltranglistenersten Andrea Cassara.
Moritz startete stark ins Turnier und gewann alle seine 6 Vorrundengefechte. Damit war er im Hauptbewerb der besten 64 als 18. gesetzt (die besten 16 der Weltrangliste sind automatisch gesetzt).
Das erste direkte Ausscheidungsgefecht gewann der Salzburger Sportsoldat 15:12 gegen den Polen Pawel Kawiecki, das zweite Gefecht entschied er hauchdünn mit 15:14 gegen den französischen Spitzenmann Erwan Le Pechoux.
Dann stand ihm Andrea Cassara gegenüber „Cassara ficht derzeit in einer eigenen Kategorie. Er hat heuer beinahe alle Weltcupturniere gewonnen. Auch in Tokio führte er um die Medaillenränge bereits 9:1 ehe er umknöchelte und aufgab!“, berichtet Moritz.
Der 11. Rang von Tokio ist nach dem 8. Platz von Venedig, das zweitbeste Ergebnis in der Allgemeinen Klasse. Bei den Junioren hatte er ja zwei Weltcups gewonnen und fünf Podestplätze heimgebracht.
Renè Pranz war ebenfalls in den Hauptbewerb vorgestoßen, dann aber an Hinterseers späterem Gegner Le Pechoux gescheitert. In der Endabrechnung landete er auf dem 52. Platz.