Renaldo ist Europameister!

Renaldo BartlingRenaldo Bartling, 54, vom ASVÖ-Fechtclub Salzburg krönte sich bei der Europameisterschaft der Senioren in Terni, Italien, in der Altersgruppe 2 (50+) zum Florett-Champion. Bartling, der aus Bautzen in Deutschland stammt, verschlug es beruflich nach Salzburg. Seit nunmehr sechs Jahren trainiert er im Salzburger Fechtzentrum. Im entscheidenden Finalgefecht schlug Bartling den Ungarn Attila Csak mit 10:6 und holte sich den Titel.
Im Damendegen AK1 hatte Hildegard Strohmeyer Pech, verletzte sich nach vielen guten Gefechten, landete aber dennoch auf dem guten 25. Platz.
Übrigens: Italien ist ein gutes Pflaster für die MuskeStiere. Schon einmal ging ein Senioren-Europameistertitel nach Salzburg: 1997 gewann der damalige Verbandstrainer Gabor Kreiss in San Remo das Turnier in der AK1.