Marcela holt in Wien Bronze

DajcicMarcela2010Tobi PorträtMarcela Dajcic zeigte sich eine Woche vor den Staatsmeisterschaften gut in Form und holte sich bei den Internationalen Meisterschaften von Wien mit dem Florett die Bronzemedaille! Tobias Hinterseer focht nach seiner schweren Krankheit im Herbst und der Entscheidung, in dieser Saison nicht im Nationalteam und nicht im Weltcup zu fechten, beim Euroturnier in Wien sein erstes Ranglistenturnier. Nach den beiden Vorrunden lang er auf Platz eins, in der Endabrechnung wurde er 5. des Turniers. „Klar, wenn ich zu einem Turnier fahre, möchte ich gewinnen. Aber realistisch war das letztendlich mit nur zwei bis drei Trainingseinheiten im Vorfeld nicht möglich. Aber ich habe wieder gespürt: Turnierfechten ist einfach toll!“, sagt Tobias. Klubkollege Dominik Wang – ebenfalls nach einem Spitalsaufenthalt am Start – wurde 8. und Nico Russ 16.