Keine Freude mit dem Einzel

szene-parisIn der Endabrechnung landete Dominik Wohlgemuth bei der Weltmeisterschaft in Budapest unter 128 Fechtern aus 48 Nationen auf dem 37. Platz, Renè Pranz wurde 39.
Die beiden waren am Dienstag in den Hauptbewerb der besten 64 vorgestoßen. In der ersten Direkten ließ der deutsche Spitzenmann Sebastian Bachmann Wohlgemuth jedoch keine Chance, der junge Salzburger kann bei seiner 1. WM-Teilnahme aber mit seiner Platzierung doch zufrieden sein.
Nicht zufrieden dagegen ist Pranz, der auf die 32 gegen den Ukrainer Andrii Progrebniak 15:8 verlor. Pranz hatte sich einen Platz unter den besten 16 vorgenommen.
Wie übrigens auch Moritz Hinterseer, der allerdings bereits den Einzug in den Hauptbewerb um einen Treffer versäumt hatte und 71. wurde.
Da ist es kein Trost, dass das Feld so stark war, dass sich zum Beispiel der vierfache Weltmeister und regierende Europameister Peter Joppich aus Deutschland  mit dem 19. Platz und der Weltranglisten-Zweite Andrea Baldini aus Italien mit dem 17. Platz begnügen mussten.
Nun hofft das rot-weiß-rote Team auf Wiedergutmachung beim Mannschaftsbewerb am kommenden Montag.