Zwei im WM-Hauptbewerb

poster_official_eng_IIMit starken Leistungen in der Vorrunde erreichten Renè Pranz und Dominik Wohlgemuth direkt den Hauptbewerb der besten 64 Fechter bei der Weltmeisterschaft in Budapest. Beide erfochten 5 Siege bei nur einer Niederlage. Wohlgemuth verlor auch dieses eine Gefecht bei seiner ersten WM-Teilnahme nur 5:4.
Nicht so gut lief es für ihren Mannschaftskollegen Moritz Hinterseer: nach einer 5:4-Niederlage erreichte er in der Vorrunde ein Siegesverhältnis von 3:2 und musste in eine Qualifikationsrunde. Dort verlor er gegen den Ungarn Kristof Szabados hauchdünn mit 15:14 und wurde unter 129 Fechtern aus 48 Nationen 71.
Pranz und Wohlgemuth fechten nun am Donnerstag im Hauptbewerb, der schwer enttäuschte Hinterseer fuhr mit dem Zug nachhause, um Abstand zu gewinnen und sich in Ruhe für den Mannschaftsbewerb am 12. August vorbereiten zu können.