Abflug nach Paris

London Olympics Fencing MenRené Pranz und Dominik Wohlgemuth sind am Donnerstag nach Paris geflogen, wo Samstag und Sonntag eines der spektakulärsten Fecht-Turniere der Welt stattfindet. Rund 170 Florettfechter aus nahezu 40 Nationen kämpfen an der Seine um Siege und Punkte.
Nicht mit dabei ist Moritz Hinterseer, der sich, wie berichtet, beim Abschlusstraining schwer am Knöchel verletzt hatte. Am Donnerstag konsultierte der Heeressportler den bekannten Experten Dr. Thomas Sinnißbichler in Neumarkt am Wallersee. Hinterseer fällt einige Wochen aus.
Für seine Klubkollegen heißt das erste Etappenziel in Paris: Erreichen des Hauptturniers der besten 64. Der nächste Schritt, den vor allem Pranz im Auge hat, ist der Vorstoß unter die besten 32, was  im Vorjahr nur Hinterseer gelang. Pranz: „Im Vorbereitungsturnier in Heidenheim sah man den Erfolg unserer harten Arbeit seit September. Ich bin guter Dinge, dass es auch in Paris gut laufen wird!“

 

Den Turnierverlauf kann man übrigens unter www.escrime-cip.com mitverfolgen.