René in La Coruna in den Top-32

ReneBeim Weltcup-Turnier im spanischen La Coruna gelangte René Pranz vom ASVÖ-Fechtclub Salzburg am vergangenen Wochenende unter 178 Startern aus 32 Nationen nach einer starken Vorstellung in die Runde der besten 32 Fechter und wurde in der Endabrechnung 30. Ein guter Einstieg in die Allgemeine Klasse gelang Junior Mario Langer, der in der Vorrunde 4 Siege landete, seine erste Direkte gewann und schließlich 71. wurde. Durchwachsen ging es Klubkollegen Dominik Wohlgemuth der sich auf dem 119. Rang platzierte.
Keine Reise wert war die Reise nach Spanien für Moritz Hinterseer: er hatte wegen einer schweren Knöchelverletzung schon Paris auslassen müssen und versuchte in La Coruna ein Comeback. Schon nach wenige Gefechten war klar: es hat keinen Sinn. Hinterseer muss nun auch den Weltcup in St. Petersburg kommendes Wochenende auslassen.
Das Nationalteam erfocht am Sonntag unter 22 Mannschaften den 11. Platz.