Mario holt Gold, Team Silber

Langer siegtFlorett-TeamBei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften vergangenes Wochenende in Graz war im Herrenflorett Mario Langer (AFCS) eine Klasse für sich und holte sich die Goldmedaille!
Er war auch die Lokomotive im Florett-Mannschaftsbewerb und zog seine Klubkollegen Martin Kain, Fabio Stipkovits und Erik Huthmann zu Silber. Dabei war man gehandicupt, da der starke Florettfechter Nico Russ nach dem Einzelbewerb mit Kreislaufschwäche ins Spital eingeliefert und er für das Team gestrichen werden musste. Mit ihm wäre der Kampf um Gold gegen Erzrivalen Mödling spannend geworden.
Die Platzierungen der Salzburger bei dieser ÖM:
Herrenflorett: 1. Mario Langer, 9. Nico Russ, 13. Erik Huthmann, 15. Martin Kain, 18. Fabio Stipkovits, 21. Philip Stipkovits, 25. Paul Berghammer, 30. Karim Gad Alla (alle AFCS).
Herrendegen: 20. Lukas Steger (St. Johann), 21. Martin Kain, 27. Philip Stipkovits (beide AFCS)
Damendegen: 21. Hannah Scherer (St. Johann)
Herrensäbel: 13. Philip Frasin (Fechtclub En Garde).