Großer Andrang in St. Johann

Sumsi 14.4. Martin gg ErikDas ist Rekord: 150 Fechterinnen und Fechter im Alter zwischen 8 und 12 Jahren aus sieben Nationen (AUT, GER, CZE, SVK, HUN, SLO, CRO) kreuzen am kommenden Wochenende in der Krobatinkaserne in St. Johann im Pongau mit dem Florett und dem Degen die Klingen. So viele waren es bisher noch nie gewesen! Für die österreichischen Teilnehmerinnen  und Teilnehmer der Altersgruppen Jugend C und Jugend B ist das Turnier in Pongau das erste Ranglistenturnier der neuen Saison.
St. Johanns Fechtmotor Karl Perticka und sein Team sind für den Ansturm der jungen Musketiere gewappnet: über Jahre haben sie das Turnier im Pongau zu dieser Qualität entwickelt, heute zählt es zu den größten Jugendfechtturnieren in Österreich.
(Den genauen Zeitplan findet ihr auf dieser Seite unter dem Link Turniere/Ausschreibungen)