1 x Gold, 4 x Silber, 3 x Bronze

Erik, Hannes, lilliBei den Österreichischen Meisterschaften der Kadettinnen und Kadetten in Salzburg holten sich die jungen MuskeStiere 8 Medaíllen: Eine glänzte in Gold, viermal setzte es Silber und dreimal Bronze. Beste heimische Athletin war Lilli Brugger (im Bild mit Erik Huthmann und Verbandstrainer Hannes Jetz), die den Florettbewerb gewann, mit dem Degen 7. und dem Säbel 8. wurde. Für Silber sorgten Erik Huthmann im Florett und Philip Frasin mit dem Säbel sowie das Herrenflorettteam, das Damensäbelteam und das Herrensäbelteam. Bronze gab es schließlich für Erik Huthmann im Säbel, das Damenflorettteam, das zweite Damensäbelteam.
(Die gesammelten Ergebnisse findet ihr am Ende des Artikels)
DamenflorettHerrenflorettFrasinDoch nicht nur die Fechterinnen und Fechter, die Medaillen erhielten, fochten engagiert: es gab noch Topplatzierungen unter den besten 8 wie zum Beispiel der tolle 5. Platz von Karim Gad Alla im Herrenflorett. Ein besonderes Lob verdient unsere junge Truppe, die erst zwei Tage vor dem turnier ihr Reifeprüfung abgelegt und bei ihren ersten großen Turnier fein gefochten hat.
Aus der Sicht des kleinen Salzburger Verbands war schön, dass Fechterinnen und Fechter aus drei Vereinen am Start waren. Neben „Platzhirsch“ AFCS entwickelt sich auch der Säbelfechtclub „En Garde“ zu einem Leistungsträger: Silber von Philip Frasin beweist das.
Diese Silbermedaille war im Grund ebenso Unglück wie jene des Herrenflorettteams: Philip war schon auf Goldspur und die Florettler mussten ihren Besten, Titelverteidiger Martin Kain, verletzungsbedingt vorgeben.
Abschließend ein dickes Dankeschön an alle, die am Gelingen des Turniers beteiligt waren!
Ergebnisse:
Damendegen Einzel
Damendegen Team
Damenflorett Einzel
Damenflorett Team
Damensäbel Einzel
Damensäbel Team
Herrebsäbel Team
Herrendegen Einzel
Herrendegen Team
Herrenflorett Einzel
Herrenflorett Team
Herrensäbel Einzel