Wenig Chancen bei Monsterturnier

Kain266 Starter aus 31 Nationen kämpften beim Europacup der Kadetten in Mödling um den Sieg. Von den heimischen erreichte in dem Riesenfeld leider kein Athlet die Runde der 64. Bester Österreicher war MuskeStier Martin Kain (Bild) auf dem 96. Platz. Er hatte 4:2 in der Vorrunde gefochten, dann einen Polen ausgeschaltet, ehe gegen einen Franzosen das Aus kam. Die weiteren Salzburger: Erik Huthmann 170., Philip Stipkovits 175. Florian Laher focht sein erste großes internationales Turnier, wurde 190. hielt sich aber mit zwei Vorrundensiegen tapfer. Konstantin Kain schied in der Vorrunde aus.

Österreich 1Öasterreich2Im Teambewerb (37 Mannschaften) landete Österreich1 (links) mit Martin Kain (Salzburg), Moritz Lechner (Graz), Tobias Grasnek (Mödling), Moritz Fill (Klagenfurt) nach einer Niederlage gegen Deutschland 3 am 20. Platz, Österreich 2 mit Erik Huthmann und Philip Stipkovits (beide Salzburg), Simon Hrubesch (Krems) und Philip Wagner (Graz) besiegten Türkei 2, verloren dann gegen Ungarn und wurden 28.