Olivia und Renè holen Weltcuppunkte

www.fechten-salzburg.at SlideshowBei den Weltcups in Paris (Herren) und Danzig (Damen) war für die Salzburger die Latte für den Sprung von der Runde der besten 64 auf 32 zu hoch. Olivia Wohlgemuth verpasste diese Herausforderung nur hauchdünn, verlor gegen die Ungarin Edina Knapek 12:11. In der Endabrechnung heißt das: Rang 48 unter 170 Starterinnen und zwei Weltcuppunkte.
Ebenfalls zwei Weltcuppunkte eroberte Renè Pranz, der unter 217 Fechtern 61. wurde. Für ihn war auf dem Weg weiter nach oben der Viertgesetzte Italiener Enrico Garozzo zu stark. Mit dem Pariser Ergebnis aber überholte Pranz in der Weltrangliste seinen schärfsten innerösterreichischen Konkurrenten im spannenden Wettlauf um den Qualiplatz bei der Olympiazonenausscheidung im April in Prag um einen Punkt.