Renè in Bonn in den 64

ReneDas erste Ziel am ersten Tag hat Renè Pranz beim Weltcup in Bonn (220 Starter/ 40 Nationen) erreicht: er gelangte in die Hauptrunde der besten 64, die sich morgen den Sieg ausmachen. Doch Renè wählte den schwierigen Weg: in der Vorrunde focht er nur 3:3 und musste so in die nächsten Runden, während sein innerösterreichischer Rio-Konkurrent Johannes Poscharnig mit einem lupenreinen 6:0-Auftritt direkt in den Hauptbewerb kam. Pranz besiegte zuerst den Chinesen Jialuo Shi 15:10 und dann den in Frankreich trainierenden Tunesier Mohamed Samandi mit 15:12. Nun sind ihm mindestens zwei wichtige Weltranglistenpunkte sicher. Es war nicht zuletzt eine Nervenschlacht. Ex-Weltcupfechter Moritz Hinterseer, der im Betreuerstab werkte: „Ich habe jetzt keine Stimme mehr!“. Die beiden anderen MuskeStiere, Dominik Wohlgemuth (2:4) und Mario Langer (4:2) ,scheiterten auf die 64.