Pranz fährt zu Olympiaausscheidung!

PranzMit einem guten Auftritt beim Grand Prix in Havanna sicherte sich Renè Pranz das Österreich-Ticket für die Olympia-Zonenausscheidung Mitte April in Prag. Pranz wurde 37., sein schärfster Konkurrent Johannes Poscharnig aus Mödling, der Pranz bis zuletzt einen heftigen Kampf um das Ticket geliefert hatte, erreichte in Kuba nicht das Hauptturnier. Pranz war mit fünf Siegen, darunter gegen den amtierenden Olympiasieger aus China, sehr stark in das Turnier gestartet und hatte sich direkt für den Hauptbewerb der besten 64 Fechter qualifiziert. Dass er dann in der ersten Direkten ausgerechnet einen starken Chinesen erhielt, der in der Vorrunde nicht geglänzt hatte, war alles andere als Glück. Er verlor und wurde 37.
Stark focht Olivia Wohlgemuth, die schon vor Havanna für das Zonenturnier qualifiziert war, bei den Damen: sie landete auf dem 25. Platz. Den weiteren Weg nach oben verbaute ihr in Kuba die Nummer 1 der Welt aus Italien.