Rekordfeld beim „MuskeStier“

muskestierAm kommenden Wochenende (9./10. April 2016) findet in den Turnhallen der Handelsakademie zum 8. Mal der „Salzburger MuskeStier“ statt: rund 200 Fechterinnen und Fechter aus sechs Nationen haben gemeldet – das ist neuer Rekord! Es gibt kein anderes Turnier dieser Art im deutschsprachigen Raum, das größer wäre. Dieses Starterfeld beweist, dass das Konzept richtig ist: so wie in anderen Sportarten betreiben auch viele Fechterinnen und Fechter ihren Sport mit Leidenschaft abseits der Nationalteams und Weltcupturniere. Doch im Gegensatz etwa zu Volksläufen oder Radmarathons gibt es im Fechtsport keine Tradition derartiger Veranstaltungen. Das wollte eine Gruppe Salzburger ändern: wie man sieht mit Erfolg!
Hier noch die Ausschreibung für Kurzentschlossene: Ausschreibung Salzburger MuskeStier 2016