Goldregen bei Jugend-ÖM

Zagreb 2016 GiulianoJulia und Hannes (2)Die jüngsten MuskeStiere taten es am Samstag bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Vöcklabruck ihren Klubkadetten, Junioren und Allgemeinen Klasse-Fechtern gleich: sie holten Medaille um Medaille, die meisten davon glänzten in Gold! Beide Jugend-B-Bewerbe mit dem Florett wurden im Einzel und im Team eine Beute der jungen Salzburger. Dazu kamen noch eine Silber und drei Bronzemedaillen mit Florett und Säbel.
ÖLM Jugend 16 DFl-TeamÖm Jugend 20016 HFl-TeamTrainer-Tipps für Sieger

 

 

 

 

In der Jugend B bei den Mädchen siegte Julia Eistert und bei den Burschen Giuliano Seminerio. Beide hinterließen damit eine tolle Visitenkarte für ihren Einstieg in das SSM-Sportgymnasium im Herbst. Bei den Burschen eroberte dazu Max Haselsteiner die Bronzemedaille. Mit Emil Möseneder als 7. brachten die Salzburger noch einen dritten Fechter unter die besten Acht. Bei den Mädchen in der Jugend C schaffte das mit einem 6. Platz Vanessa Meyer, in der Jugend B Lisa Schaurecker ebenfalls als 6.
Dann folgte der Teambewerb. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen ging der Sieg in die Mozartstadt. Besonders spannend machte es das Quartett Julia Eistert, Lisa Schaurecker, Magdalena Liebl und Venessa Meyer: sie besiegten Niederösterreich mit dem letzten Treffer 45:44! Die Burschen Giuliano Seminerio, Max Haselsteiner und Emil Möseneder holten sich als Erstgesetzte ungefährdet den Sieg .
Weitere Platzierungen der Salzburgerinnen und Salzburger: HFl C: 10. Tim Feyer, 13. Matisse Melot, 22. Sergio Gruber-Borelli, 30. Jan Brugger;  DFl B: 9. Magdalena Liebl, HFl B 17. Fabio Stöger.
Dann wurde Säbel gefochten: Da holten die Fechterinnen und Fechter des En Garde Fechtklubs im Einzel durch Luisa Frasin( DSä/B) die Bronzemedaille und durch die Teams Silber (Herren) und Bronze (Damen). Die weiteren Platzierungen: DSä/C: 8. Hannah Kendlbacher, 9. Yanna  Ortner; HSä/C: 6. Fynn Schobesberger, 8.Darius Bosworth, 9. Tobias Janschütz, 11. Severin Elschek, 12. Raphael Wegner.