Bitteres Aus statt Siegestreffer

IMG_1119IMG_1125IMG_1131

 

 

 

Die gut 40 Pranz-Fans rissen am Sonntag beim public viewing im Salzburger Fechtzentrum die Arme hoch: Renè hatte eben den Treffer zum 15:14 Sieg gegen den Brasilianer Toldo gesetzt. Allen war das klar – nur dem Schiedsrichter nicht: er gab den Treffer dem Südamerikaner zum Stand von 14:14. Und dann geschah das Schlimmste: nicht Pranz sondern Toldo setzte den alles entscheidenden Treffer.
Schon einmal davor, beim 5:4 für Pranz, enthielt der Schiedsrichter dem Salzburger einen Treffer. So blieb es beim 5:4 statt eines 6:4. Der Brasilianer schöpfte offenbar daraus Kraft und zog daraufhin mit vier Treffern davon. Pranz erfing sich ausgezeichnet und ging knapp vor Ende wieder in Führung. Doch dann passierte die diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidung…