Bronze für Mario in Graz

Langer2Beim Saidsonauftakt in Graz eroberte Mario Langer unter 50 Fechtern aus 5 Nationen die Bronzemedaille. Der Sieg ging – in Abwesenheit der beiden Top-Florettisten Renè Pranz und Johannes Poscharnig – an U23-Europmeister Tobias Reichetzer aus Mödling. Dominik Wohlgemuth landete nach einer knappen Niederlage in der Runde der letzten 16 gegen einen Italiener auf dem 12. Platz. Zufrieden dürfen Salzburgs Nachwuchsfechter sein: Martin Kain und Erik Hutmann sind das erste Jahr Junioren und landeten in diesem Ranglistenturnier der Allgemeinen Klasse auf den Plätzen 13. und 23. David Fitzka wurde 40., Tobias Leitner 44.
Bei den Damen wurde ein Martathon gefochten. So kam jede Teilnehmerin auf 27 Gefechte! Lilli Brugger – sie ist noch Kadettin- schlug sich sehr gut und wurde in der Endabrechnung 10.