Lilli wieder in Form

Martin-Lilli (2)Erneut lieferte Lilli Brugger bei einem Kadetten-U-17-Turnier eine bemerkenswerte Leistung ab: unter 197 Starterinnen aus 26 Nationen belegte sie in Mödling, dem wohl stärksten seiner Art in Europa, den 13. Platz. Grundsätzlich ein feines Resultat. Doch zufrieden war Brugger nicht: „Es wäre mehr drinnen gewesen!“. Und tatsächlich: im Gefecht in die besten Acht führte Lilli bereits 10:2 ehe verschiedene Dinge das Assault umdrehten. „Das war sehr schade. Doch solche Erfahrungen müssen Fechter auf dem Weg nach oben machen und verarbeiten!“, sagte Trainer Moritz Hinterseer. Und Lilli war schon auf dem Weg zum Hauptbahnhof in Wien voll Tatendrang: „Der nächste EFC kann kommen!“.
Klubkollegin Julia Eistert lieferte eine Talentprobe ab, stieg aus der Vorrunde auf. Für die Burschen, die so gut wie alle im ersten Jahr Kadetten sind, war das Mödlinger Turnier ein Standortbestimmung. Sie überstanden die Vorrunde nicht, sammelten aber Erfahrung.