Salzburger MuskeStier – 1. Tag

Am ersten Tag des 9. Salzburger MuskeStiers haben sich die Salzburger FechterInnen wacker geschlagen: Im Herrenflorett wurde Tobi Leitner unter 27 Startern Fünfter, Armin Fallwickl kam auf Platz neun. Eva Ockel wurde im Damenflorett unter 25 Starterinnen 19. – bei ihrem ersten Florettturnier.
Im Säbel holte Emil Möseneder unter 13 Herren Platz fünf, Eva Ockel wurde bei den Damen Neunte.
Die Sieger: Im Herrenflorett gewann Jaakob DeVries (StLFC), im Damenflorett Anne Lea Engel (Freiburg). Im Herrensäbel setzte sich Marco Hebesberger (Wiener Sport-Club) durch. Bei den Damen war seine Klubkollegin Jasmina Mizrak erfolgreich.
Morgen stehen die Degenbewerb mit einem großen StarterInnenfeld auf dem Programm.                                                                                        Peter Paul Hahnl