Knapp an erster WM-Quali vorbei

Beim Junioren-Weltcup in Temeswar in Rumänien (132 Starterinnen/25 Nationen)belegte Lilli Brugger den 50. Platz, war damit beste Österreicherin, verpasste aber eine erste WM-Quali nur um wenige Plätze. Sie hätte mindestens auf Rang 44 landen müssen. Mit 3:2 Siegen startete Lilli ins Turnier, durch eine knappe 5:4-Niederlage war sie nach der Vorrunde nicht so gesetzt, wie es gut gewesen wäre. Die erste Direkte gewann sie dann, auf die 32 hatte sie aber gegen eine Französin keine Chance.
Am Sonntag startete Brugger im Teambewerb mit dem neu formierten österreichischen Junioren-Nationalteam. Das erste Gefecht gegen Japan ging verloren, dann setzte es gegen Weißrussland eine bittere 43:42-Niederlage. Das letzte Gefecht gegen Kasachstan wurde gewonnen, unter dem Strich schaute Rang 11 heraus.