1. Halleiner Keltendreikampf

Der erste Halleiner Keltendreikampf der Geschichte hat vergangenen Dienstag in den Hallen des FCH stattgefunden. 22 Mädchen und Jungs stellten sich der Herausforderung und absolvierten Hindernislauf, Shuttle Run und Fechtmarathon an einem einzelnen Wettkampftag. Der Spaß an der Rekordjagd sollte dabei im Vordergrund stehen – und ein Spaß wurde es.
Die erreichten Punkte der Teilbewerbe wurden addiert und als Rekorde in den ewigen Keltendreikampfalmanach eingetragen. Daher können alle Rekorde des heurigen Bewerbes beim Wettkampf nächstes Jahr gejagt werden.
Unter den Anfeuerungsrufen von Klubkollegen und Publikum holten die jungen Fechttalente alles aus sich heraus, jagten katzengleich durch den Hindernisparcours und blieben bis zur eigenen Leistungsgrenze auf dem Shuttle Run, sodass am Ende des Bewerbes die Punkte dicht beieinander lagen. Die erkämpften Leistungen waren dabei so gut, dass alle Fechterinnen und Fechter in der Wertung die Silber und Gold Klasse erreichten.

Hier die Rekordhalter des Premierenwettkampfs:
Leistungsklasse * Mädchen: Martha Lechner 891,35
Leistungsklasse ** Mädchen: Colleen Haidacher-Dirninger 993,00
Leistungsklasse ** Burschen: Josef Umlauf 975,85
Leistungsklasse *** Mädchen: Beatrix Umlauf 992,05
Leistungsklasse *** Burschen: Raphael Strassl 1011,55
                                                                               Sebastian Lechner