Voll-Quali für Lilli

Lilli Brugger erfocht am Samstag beim Juniorenweltcup in Udine unter 133 Fechterinnen aus 23 Nationen den 39. Platz, landete damit im ersten Drittel des Turniers und rundete so ihre Vollqualifikation für die Weltmeisterschaft und Europameisterschaft der Junioren ab! „5 Siege bei nur einer Niederlage in der Vorrunde in diesem Klassefeld zeigt, dass Lilli auf dem richtigen Weg ist“, so ihr Trainer Moritz Hinterseer. Auch das Gefecht auf die 32 verlor sie nur mit 15:13 gegen die spätere 9. des Turniers, die Italienerin Martina Favaretto.
Nicht nach Wunsch lief es am Sonntag bei den Burschen: Martin Kain und Erik Huthmann erfochten in der Vorrunde jeweils zwei Siege. Im 168 Fechter starken Feld genügte das aber nicht für die direkten Ausscheidungen. Kain wurde 130., sein Klubkollege 133.