Hochkarätige Verstärkung

Mit Wilfredo Rafael Rodriguez Castillo, 51, aus Kuba wurde hochkarätige Verstärkung für das Salzburger Trainerteam rund um Verbandstrainer Moritz Hinterseer gefunden. Rodriguez Castillo, Spitzname „Pipo“, hat Sport mit Schwerpunkt Fechten studiert und ist Magister der Sportwissenschaft. Seit 23 Jahren arbeitet er als Trainer. Nicht nur in Kuba sondern auch in Venezuela oder jahrelang in Brasilien, wo er einen wesentlichen Beitrag zur Olympiaqualifikation eines brasilianischen Fechters leistete.
Er selbst war in den 80er Jahren auch als Athlet erfolgreich, auch auf internationalen Fechtbahnen. „Einen solchen Spitzenmann zu bekommen, wäre sehr schwer uns hat das Glück in die Hände gespielt“, freut sich Landesverbandspräsident Roman Hinterseer. Den Trainer hat es der Liebe wegen nach Salzburg verschlagen, er ist hier verheiratet. (Bild: Franz Neumayr)