Gold für das junge Damenteam!

Die Salzburger Girlie-Truppe Lilli Brugger, Oktavia Podstatzky, Julia Eistert und Lisa Schaurecker holte sich am Pfingstwochenende bei den Staatsmeisterschaften in Graz überraschend den Team-Titel im Damenflorett! Favorit Mödling wurde dabei 45:35 geschlagen. Landesverbandstrainer Moritz Hinterseer hatte die Devise ausgegeben: „Kämpfen bis zum Umfallen!“. Und die Mädchen – zwei sind noch Juniorinnen, zwei gar Kadettinnen – befolgten den Auftrag und zwar mit Bravour: Gold glänzt!

Herren-Degen-Team 5.
Das Salzburger Herrendegenteam mit Florian Katzlberger, Wolfgang Hirner, Erik Huthmann und Fabian Rosskopf wurde guter 5. Zuerst wurde Dynamo Wien geschlagen, dann setzte es gegen die Degenspezialisten vom KAC eine Niederlage. Doch ließen sich die Mozartstädter nicht beeindrucken, besiegten den ASC Wien und schlussendlich das Team des Steiermärkischen Landesfechtclubs hauchdünn mit 44:43.