Digitale MuskeStiere

Inzwischen fand die zweite Video-Vorstandssitzung von Landesverband und AFCS statt. Dabei wurde über die zahlreichen Aktivitäten berichtet und diskutiert, die den breiten Trainingsbetrieb im Fechtzentrum und in den Sporthallen in Hallein und St. Johann rasch ermöglichen sollen.
Wichtiger Punkt war die Bildung von Arbeitsteams, welche verschiedene Themenbereiche für das große Zukunftsseminar vorbereiten, das sobald es die Corona-Regeln erlauben, stattfinden wird und unabhängig von der derzeitigen Krise die Weichen für die nächsten Jahre im Salzburger Fechtsport stellen soll.
Über Video wird nun schon seit Mitte März auch weiter täglich fleißig live trainiert. Moritz und Sebi leiten Trainingseinheiten, stellen Trainingsprogramme bereit, nach Pipos Videos können die Jüngsten üben und für sie hat auch Florett-As Lilli Training via livestream angeboten.