MuskeStiere in der Fechtwelt

Durch die vielen Turnierabsagen wegen Corona bündelt sich dort die Zahl der Aktiven, wo Wettkämpfe stattfinden können: Paris 219 Starter, Poznan 180, Bratislava 286 beziehungsweise 210! Mit mehr als 30 Nationen. Für die MuskeStiere lief es dabei nicht ganz nach Wunsch: Matisse Melot de Beauregard wurde in der Slowakei 82., Fabian Pribas 107. LilliMarija Brugger  in Poznan 110., Erik Huthmann in Paris 167., Markus Deisl in Bratislava mit dem Degen 200. Im Schnitt war das Mittelfeld – nicht genug für die Ansprüche der Salzburger.
Auf nationaler Ebene wurde  Sebastian Lechner mit dem Degen bei den Akademischen Meisterschaften in Wien  Achter, verfehlte die Medaille durch eine 15:13-Niederlage. Max Schiefer wurde 18., Jürgen Schmauzer 26. (Das Degen-Trio auf unserem Bild)