Starke Auftritt von Brugger in Tauber

Beim Weltcupturnier im Fechtmekka Tauberbischofsheim erreichte Lilli Brugger mit dem 48. Platz unter 189 Starterinnen aus 37 Nationen erstmals in ihrer jungen Karriere ein Hauptturnier der besten 64 im Weltcupzirkus.
Sie war mit 5 Siegen und 1 Niederlage stark in das hochkarätig besetzte Turnier gestartet und lieferte danach eine Performance, die nichts für schwache Nerven war. Kommentar ihres Trainers Moritz Hinterseer: „Ich bin an diesem Tag ein Jahr gealtert!“. Denn sowohl die erste Direkte als auch das Gefecht um den Einzug in den Hauptbewerb gewann Brugger mit 15:14  – gegen zwei starke Gegnerinnen aus Großbritannien und Brasilien, die stetes für Plätze im Vorderfeld gut sind. Auch um den Einzug unter die besten 32 focht die Salzburger Sportsoldatin gut, verlor dann aber gegen eine Chinesin 11:7.