Kein Abschied ohne ein Willkommen! Conny zieht es von Salzburg nach Vorarlberg, einen der talentiertesten Nachwuchs-Florettisten Österreichs an die Salzach. Dominik Wohlgemuth, 21, wechselte von Mödling zum ASVÖ-Fechtclub Salzburg. Bis Ende der Transferzeit startet er bei Turnieren natürlich für seinen alten Klub, in der neuen Saison dann unter Salzburgs Farben. In die starke Mozartstädter Trainingsgruppe ist er bereits integriert, ebenso im Olympiastützpunkt Rif.
Dominik hat als Junior stark aufgezeigt: vom Weltcupturnier in Madrid zum Beispiel kam er mit Bronze zurück, beim Junioren-WC in Leszno war er 6., bei der Junioren-EM in Amsterdam 12. National gehörte er ohnehin in allen Nachwuchsklassen zu den Besten. Ein bissl schließt sich auch der Kreis: Dominik hat einst in siner Heimat Kärnten an der Klinge vom damaligen SZTK-Trainer Hannes Jetz trainiert. Dominik ging dann in die Südstadt, Hannes wechselte als Trainer nach Salzburg. Nun stehen sie wieder gemeinsam auf der Planche.
Wir sind in Salzburg sehr jedenfalls stolz auf diesen Zuwachs und werden, so wie beim aktuellen Nationalteam, alles daran setzen, dass Dominik seinen Weg macht.