Staatsmeisterschaft in Salzburg!

Der Vorstand des Österreichischen Fechtverbands hat beschlossen: die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2012 finden in Salzburg statt. 13 Mitglieder stimmten ab; 8 entschieden sich für Salzburg, 5 für den Konkurrenten, den Oberösterreichischen Fechtverband. Auf uns kommt eine große Aufgabe zu, aber wir versprechen allen Fechterinnen und Fechtern, dass eine eine tolle Staatsmeisterschaft wird.

Die Herausforderung an den Veranstalter ist groß: der ÖFV hat nämlich festgelegt, dass die gesamten Meisterschaften zu einem Termin abgehalten werden. Also: Florett, Degen und Säbel, Damen und Herren, Einzel und Mannschaft – ein Monsterprogramm. Deshalb haben wir uns entschieden die ÖSTM an vier Tagen auszutragen: am Donnerstag, 7. Juni, das ist ein Feiertag, am Freitag, dem Zwickeltag, sowie am Wochenende. Mit Hilfe der Leitung des Olympiastützpunkts Rif ist es gelungen, im Profi-Zentrum diese vier Tage für uns frei zu bekommen.
Und so hat sich der ÖFV-Vorstand entschieden:
ÖSTM: Salzburg
Senioren-ÖM: Wien
Junioren-ÖM: Graz
Kadetten-ÖM: Wels
Jugend-ÖM: Vöcklabruck