Online: die neue Homepage

Hier ist sie, unsere neue Seite im Internet. Roman Hinterseer, seit zehn Jahren euer Webmaster, und Säbelfechter Rolf Karner mit seiner Firma www.karnerkreativ.com haben sie erstellt. Die alte Seite verschwindet somit ins Archiv. Viele haben sie zwar lieb gewonnen, aber sie war nicht mehr zeitgemäß.

Sie wurde 2001 gestartet und war eine der ersten Fachseiten in Österreich. 242.573 Fechtinteressierte haben in dieser Zeit auf unserer Page vorbeigeschaut! Im groben Schnitt waren das 80 User pro Tag. Nun landete sie auf der Müllhalde des weltweiten Netzes. Doch niemand braucht eine Träne zu vergießen. Wir sind überzeugt, dass die neue Seite viel besser und benutzerfreundlicher ist. Ein paar Babykrankheiten wird sie schon noch haben, aber rasch wird sie erwachsen werden.

Was ist neu an der neuen Seite?

Die neue Seite sieht nicht nur neu aus. Sie setzt auch auf die aktuellste Technik. Das System, auf dem sie aufbaut, ist WordPress, eines der gängisten, flexibelsten aber dennoch einfach zu wartenden Content Management Systeme auf dem (Open Source-) Markt. Im folgenden sind einige Neuereungen erklärt. Weiterlesen