Großes WM-Trainingslager

james-davis_2293459bFechter aus 10 Nationen, darunter der regierende Europameister James Davis (Bild) aus Großbritannien, bereiten sich derzeit im Salzburger Fechtzentrum und in den Hallen der Handelsakademie über dem Zentrum mit Österreichs Spitzen-Florettisten auf die Weltmeisterschaft vor, die von 15. bis 23. Juli in Kazan in Russland stattfindet.

Weltcup-Fechter aus den USA, Großbritannien, Kanada, Israel, Tunesien, Weißrussland, der Türkei, Tschechien, Kroatien und Österreich erhalten in Salzburg den letzten Schliff vor der Weltmeisterschaft.
Morgen, Mittwoch (Beginn 9.30 / Hauptbewerb 10.30 Uhr) findet im Rahmen dieses internationalen Trainingslagers ein großer Länderkampf statt, wo die Mitglieder der Nationalteams ihre Kräfte auf den Planchen messen. Drei Salzburger sind bei der WM dabei: René Pranz und Dominik Wohlgemuth als Stammfechter sowie der Junior Mario Langer, der von Nationaltrainer Evgeny Pickman den Platz von Moritz Hinterseer erhielt. Hinterseer musste an der Ferse operiert werden und fällt für die WM aus. Der Athlet hat übrigens am Dienstag wieder mit dem Training begonnen – allerdings nur im Bereich des Oberkörpers, ansonsten läuft nun die Rehab an.
Das WM-Einzelturnier im Herrenflorett findet am Mittwoch, 16. Juli 2014 statt, die Mannschaft (mit dem Niederösterreicher Johannes Poscharnig) tritt am  Montag, 21. Juli 2014 an. Hier der Link auf die Website der WM: http://kzn2014.com/en