WM in Kazan beginnt

Langer, Pranz, Wohlgemuth (v.l.)Am Mittwoch, 16. Juli 2014, wird es bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan für die Salzburger MuskeStiere ernst: Renè Pranz, Dominik Wohlgemuth und Youngster Mario Langer müssen sich gegen die besten Florettisten der Welt behaupten.
Aktuelle Informationen zur WM gibt es auf der Website: http://kzn2014.com/en
Ergebnisse und Live-Ticker über das Ophardt-Team: http://www.fencingworldwide.com/en/competition/9577/overview/
Kazan 2014 Rene+Evgeny+SeppDie Hoffnungen im Einzel liegen vor allem bei Pranz (auf dem Bild aus Kazan mit Trainer Pickmann und Delegationsleiter Sepp Poscharnig), der jüngst bei den Europameisterschaften in Straßburg den sehr guten 10. Platz erfochten hatte. Durch die Stärke der Europäer sind bei den Weltmeisterschaften vor allem die Vorrunden nicht so stark, wie bei der EM, die heimischen Asse können sich also gute Ausgangspositionen für den Hauptbewerb der besten 64 Fechter erkämpfen.

Barbara juriert
In Kazan gibt es noch eine Salzburger Beteiligung an der WM: Barbara Leitner (vor ihrer Heirat Csar) ist als eine der ganz wenigen Frauen als Internationale FIE-Kampfleiterin zu dem Großereignis geladen.
Der Teambewerb, bei dem Salzburg mit Pranz, Wohlgemuth und Langer Dreiviertel des Nationalteam stellt, findet am Montag, 21. Juli 2014 statt. Der vierte Mann im Team ist der NiederösterreicherJohannes Poscharnig.