Tolle Erfolge der MuskeStiere

Esslingen 2016Martin-Lilli (2)Salzburgs Fechterinnen und Fechter kamen im Wochenende mit sehenswerten Erfolgen zurück: in Esslingen sprangen beim Internationalen deutschen Ranglistenturnier (95 Starter/7 Nationen) gleich zwei Salzburger aufs Stockerl: René Pranz holte Silber, Mario Langer Bronze (ex equo mit dem deutschen Spitzen-Weltcupfechter Andre Sanita) . Pranz verlor gegen seinen engsten Konkurrenten Johannes Poscharnig, so dass die Österreicher auf deutschen Hoheitsgebiet klar den Ton angaben! Dominik Wohlgemuth, der sich auf die Acht Benjamin Kleibrink, dem Olympiasieger von Peking, geschlagen gegen musste, landete auf dem guten 9.Platz.
Toll zeiget Lilli Brugger beim Europacup in Poznan in Polen auf: die junge Salzburgerin wurde unter 130  Fechterinnen aus 19 Nationen tolle 15. und beste Österreicherin. Dabei hätte es ohne Weiteres noch weiter nach oben gehen können, ein nicht ganz sattelfester Kampfleiter vereitelte das.
Nicht zufrieden können dagegen die Herren-Kadetten sein: keiner kam in Bratislava unter 260 Startern über die Runde der letzten 128 hinaus.