Medaillen-Bilanz mittelprächtig

Der Anspruch ist in Salzburg hoch, deshalb fällt die diesjährige Medaillenbilanz zu den Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften ambivalent aus. Bei der ÖSTM in Krems gab es nur Jubel: Alle Goldmedaillen, die im Florett möglich waren, gingen nach Salzburg! Dazu gab es noch jede Menge Silber- und Bronzemedaillen. Ein Blick auf die Medaillenliste beim Nachwuchs zeigt aber, dass viel Arbeit wartet. Zwar blinkte auch da an entscheidenden Stellen Edelmetall, doch, wie gesagt, der Anspruch, den Salzburg erhebt, ist ein anderer. Deshalb hat ein neuer Vorstand ab Herbst einen neuen Weg vorgegeben, der zukunftsorientiert auf zwei Olympiaden angelegt ist. Mehr darüber zu Saisonstart. Abschließend die Statistik: 10 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronzemedaillen gingen heuer bei den diversen Meisterschaften nach Salzburg.