10 tolle Jahre!

10 Jahre sind eine lange Zeit. Alle Höhepunkte in diesen Jahren aufzulisten würde diesen Rahmen sprengen. Somit ein paar Glanzstücke des Salzburger Fechtsports im vergangenen Dezennium:

Olympia: 2 Salzburger Fechter nahmen an Olympischen Spielen teil: 2012 Roland Schlosser in London und 2016 Renè Pranz in Rio de Janeiro.
Die Salzburger Ex-Internationale Barbara Leitner (geborene Csar) wurde vom Weltverband als Kampfleiterin zu den Olympischen Spielen in London entsandt.
International: Für die Herrenflorettfechter Roland Schlosser, Tobias Hinterseer, Moritz Hinterseer und Renè Pranz war bis zu ihrem Karriereende bei Weltcupturnieren der Hauptbewerb der besten 64 das Mindestsoll. Ob Paris, La Coruna, Seoul oder Tokio – stets wurde dieses erreicht. Auch die besten 32 und 16 stehen auf der Habenseite. Das Team war in Seoul 9.
Bei den Veteranen wurde Hildegard Strohmeyer Weltmeisterin, Team-Europameisterin und Renaldo Bartling Europameister.
National: Bei Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften wurden 83 x Gold, 67 x Silber und 63 x Bronze erfochten; Die Salzburger Juniorin Lilli Brugger wurde ins Damennationalteam berufen.
Trainer: In diesen 10 Jahren arbeiteten und arbeiten erfolgreich für Verband und AFCS Hannes Jetz, Evgeny Pickman, Floriano Guizzardi, Pipo Rodriguez, Moritz Hinterseer und Roman Hinterseer.
Funktionäre: Nach 20 erfolgreichen Jahren übergab Roman Hinterseer sein Amt als Präsident des Salzburger Landesfechtverbands an den Ex-Weltcupfechter Tobias Hinterseer.
Ein Prosit auf die kommenden 10 Jahre!