Das Virus kriegt uns nicht klein!

Einfach ist in Zeiten der Pandemie das Leben im Salzburger Fechtzentrum nicht. Doch wir lassen uns nicht klein kriegen. Unter strengen Regeln trainieren die Leistungsfechterinnen und Leistungsfechter jeden Tag mit Landesverbandstrainer Moritz Hinterseer und Klubtrainer Pipo Rodriguez in erlaubter Gruppengröße.
Die „Hobbyfechter“ trainieren jeden Dienstag und Donnerstag am Abend, auch die Kurse der Universität finden nach strengen Kriterien statt.
Dazu versuchen wir neue Menschen für den Fechtsport zu begeistern. 20 Mädchen und Buben besuchen derzeit den Anfängerkurs von Weltcupfechterin Lilli Brugger, acht erwachsenen Anfängern zeigt Fechturgestein Roman Hinterseer die ersten Schritte auf der Planche – mit dabei stets Teilnehmerlisten, Fieberthermometer, Mund-Nasenschutz und Desinfektionsmittel.
Dazu planen wir die diesjährige Landesmeisterschaft über die nächsten Wochen in einem ausgetüftelten Rundensystem mit Finale – natürlich auch im Rahmen der Vorschriften der Bundesregierung.
Vor allem aber: wir lassen uns trotz aller Vorsichtsmaßnahmen für die Gesundheit nicht von einem Virus die Freude am Fechtsport verderben!