LM wird ausgefochten

Corona macht auch dem Fechtsport viele Striche durch die Rechnung. Bis Jahresende sind alle internationalen und nationalen Turniere abgesagt.
Der Salzburger Landesfechtverband will dem Virus aber nicht auch noch die Landesmeisterschaft, die seit 1954 ununterbrochen durchgeführt wird, opfern und hat daher ein System ausgetüftelt, das ins Regelwerk des Gesundheitsministers passt, das aber dennoch sportliche Brisanz und Spaß am Fechtsport verspricht.
Es wird von 6. bis 9. November einen Florett-Block, am 14. und 15. November einen Degen-Block und am 12. und 13. Dezember einen Säbel-Block geben. Es werden Vorrunden gefochten, in denen die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten wird. Dann wird es zu einem anderen Zeitpunkt Finalgefechte der besten 10 geben. Selbstverständlich suchen wir auch wieder die Siegerin und den Sieger in der Kombination
Keine Frage, alles wird nach den aktuellen Hygienebestimmungen abgewickelt. Übrigens hat der Landesverband das gesamte Fechtzentrum über Sponsoring der deutschen Spezialfirma BHR dekontaminieren lassen!
Als Zuckerl (weil Zuschauer, Fans und Eltern nicht dabei sein dürfen): In einer geschlossenen LM-Facebook-Gruppe wird es jeweils aktuelle Bilder, Berichte und Videos geben. An Möglichkeiten für einen live-stream von den Finalkämpfen und den Siegerehrungen wird gearbeitet.
LM Zeitplan