Brugger holt Weltcup-Silber!

Starke Leistung von Lilli Marija Brugger beim Fecht-Sat-Weltcup in Bratislava: sie erfocht Silber und musste sich im Finale der US-Amerikanerin Maia Mei Weintraub, 21. der Weltrangliste, nur hauchdünn 15:14 geschlagen geben. Auf dem Weg ins Finale schlug Brugger (auf dem Bild mit Trainer Pipo Rodriguees Castillo) unter anderen die Nummer 1 des Turnier, die Ungarin Eszter Wolf.
Klubkollegin Julia Eistert schlug sich tapfer, verlor aber ihr erstes Ko-Gefecht knapp und wurde 40.

Bei den Herren startete Erik Huthmann sehr stark ins Turnier und gewann in der Vorrunde von sechs Gefechten fünf! Auch das erste Ko-Gefecht entschied er für sich. Dann aber war nach einer knappen 15:12-Niederlage Endstation. Der 19. Platz unter 96 Fechtern aus 23 Nationen ist ein schöner Erfolg, vor allem, da Huthmann die Woche vor dem Turnier krank im Bett lag!